Spinat-Chili-Suppe

Um meinen Selbstversuch einwandfrei zu starten, habe ich mir vorgenommen die nächsten Tage auf Entlastung & Entgiftung zu setzen – Detox sozusagen. Dabei habe ich leckere Rezepte entdeckt, die ich meinem Gaumen nicht vorenthalten  & euch daran teilhaben lassen möchte.

Auf dem heutigen Speiseplan stand daher „Spinat-Chilli-Suppe“

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Spinat sowieden feuerroten Hitzebringern, daher habe ich dieses Suppenwunder für meinen Entgiftungsauftakt gewählt.

Zutaten für vier wundervoll wärmende Tassen:

  • 200g Sellerie von der Knolle
  • 1 Pastinake
  • 2 Karotten
  • 300 g Spinatblätter
  • 1 cm von der Wunderwurzel Ingwer
  • 1l Wasser
  • Zaubersalz & frisch gemahlener Pfeffer

Dauer der Zubereitung | ~ 25 Minuten
pro Portion in etwa 55 kcal

Die Zubereitung ging relativ flott, wie man so schön sagt. Gemüse waschen, putzen, klein schnipseln – mit dem Wasser köcheln lassen. Chili der längs nach aufschneiden, entkernen & wie den Ingwer klein hacken. Chili & Ingwer in den Suppensud schmeißen & mitköcheln lassen | 15 Minuten in etwa.
Nun auf kleiner Hitze die erlesenen Spinatblätter hinzufügen & 3 Minuten mitköcheln lassen. Mit den Mixstab fein cremig pürieren & mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Bei Bedarf empfehle ich eine eiweißreiche Einlage | zum Beispiel:
ein blanchiertes Ei | oder | fein geschnittener Lachs (~150g)

Mein Feedback: leckere und schnell zubereitete Gemüsesuppe, die ausreichend sättigt & wärmt. Mitunter ein Highlight für das nächste Familiendinner, aber am besten selbst ausprobieren & genießen!

Bon Appetit, eure Daniela